comprisma | Inbound Content Marketing & PR
Filmreifer Auftritt für WEsualize
Wir haben die beiden Gründer des Münchner Filmemacher-Startups schon 2017 bei der Kommunikation für den Produkt-Launch und der fortlaufenden externen Kommunikation unterstützt. Dafür haben wir eine mehrstufige, kreative Launchaktion inkl. Sponsoring, Interaktion & richtig starker Viral-Komponente entworfen….
Ärmel hochge-krempel-t für oha-design!
Mit dem KREMPEL gewinnt Diplom Ingenieur Andreas A.P. Anetseder den „German Design Award 2017″… und unsere Herzen. Schon nach den ersten Minuten fanden wir den innovativen Stylo-Topfuntersetzer richtig klasse – und bekamen sogar Lust auf (sonst oft ziemlich mühsame) klassische Produkt-PR. Mehr erfahren!…
Die Agentur der fliegenden Stühle
Seriengründer Nils Nohl entschied sich im Januar 2017 erneut dazu, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Das freute uns sehr und bestätigte die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem vorausgegangenen Jahr, bei der comprisma dem Jungunternehmer aus Lohfelden bereits mit einer klassischen PR-Kampagne zum Launch des Online-Abnehmprogramms IF-Change zu einem beachtlichen PR-Erfolg verhalf….
Image-Neustart für Pearson Studium
Das traditionsreiche Verlagshaus gehört zu den international erfolgreichsten Produzenten hochwertiger Lehr- und Studienbücher. Wir sorgen mit einer integrierten PR-, Social-, Content & Influencer-Strategie für ein studentengerechtes „Grundrauschen“ in allen deutschen Social Media-Kanälen. Denn ob man`s glaubt oder nicht: Auch wenn fast jeder Student die beliebten Studienbücher von Pearson nutzt, kannten nur die wenigsten auch tatsächlich die Marke Pearson Studium. Das ist jetzt anders ;-)……
Neuer Webauftritt für Deutsches Theater München
Wenn das Deutsche Theater in München eine neue Webseite will, stehen die Onlineagenturen Schlange. Doch wir erhielten den Zuschlag zur strategischen Beratung, Realisation und Optimierung des neuen responsiven Theaterauftritts. Mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal :-)……
PR & Social Media für PaarBalance.de
comprisma unterstützte das aufstrebende Onlineportal mit Potenzial zum Welterfolg dabei, schnell und nachhaltig an Bekanntheit zu gewinnen. Zum Einsatz brachten wir hierfür neben klassischer Pressearbeit und zielgerichteten Public Relations auch individuelle Medienkooperationen und eine ausgeklügelte, umfassenden Content Marketing & Social Media Strategie. Mehr erfahren!…
Mit ASTRAN Zug um Zug zum Erfolg
Kurz vor Beginn der weltweit größten Fachmesse für Bahntechnik „InnoTrans“ in Berlin sorgten 2015 neue, positive Zahlen zur zukünftigen Entwicklung des Bahnindustriemarktes in Deutschland für eine handfeste Überraschung. Wer diese Info wohl platziert hat damals? Kleiner Tipp: WIR!…
Praxismarketing für Dr. Hollay
Als einen unserer Kunden (fast) der ersten Stunde kennen und schätzen wir Dr. Henrik-Christian Hollay, Praxisunternehmer und äußerst erfahrener Implantologe aus München, natürlich nicht nur ganz besonders. Wir gehen tatsächlich auch selbst zu ihm, wenn wir Zahnschmerzen haben, zur Prophylaxe oder zur Zahnreinigung (PZR) müssen. Warum? Ganz einfach: Er und sein Team sind einfach die Besten! Und Dank unserer Hilfe wissen das jetzt auch alle……