Kunde: Pearson Deutschland GmbH | Branche: Verlagswesen | Zeitraum: seit 2016
Image-Neustart für Pearson Studium
Das traditionsreiche Verlagshaus gehört zu den international erfolgreichsten Produzenten hochwertiger Lehr- und Studienbücher. Wir sorgen für ein studentengerechtes „Grundrauschen“ in allen deutschen Kanälen. Denn ob man`s glaubt oder nicht: Auch wenn fast jeder Student die beliebten Studienbücher von Pearson kennt und wertschätzt, kennen - oder besser: kannten - nur die wenigsten auch tatsächlich die Marke Pearson Studium.
Mit einer auf Studierende in den ersten Semestern zugeschnittenen Marketing- und Kommunikationsstrategie haben wir das grundlegend geändert. Angefangen von interessanten und lustigen Social Media-Postings über wirklich nützliche Tipps rund um den Studienstart und das Studentenleben bis hin zu vielbeachteten Studierenden-Befragungen zur studentischen Sicht auf sinnvolle eLearning-Lösungen.
Pearson Studium hat sich mit unserer Hilfe nicht nur vom leicht "angestaubten" Image des langweiligen Lehrbuchverlags befreit. Für viele Studierende sind die informativen, lustigen und spannenden Person-Inhalte aus dem Studentenalltag nicht mehr wegzudenken.