comprisma GmbH
Agentur für Inbound Content Marketing & PR

Kistlerhofstr. 170
81379 München

Telefon: +49 (0)89 95 45 754 - 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 - 69
E-Mail: hallo@comprisma.de

Kunde: PaarBalance.de | Aufgabe: Startup-PR | Zeitraum: 2016

PR & Soci­al Media für PaarBalance.de

Über zu wenig Neugeschäft zum Jahresbeginn 2016 klagt bei comprisma 2016 niemand. Denn kaum ist der Deal zum großen Homepage-Relaunch des Deutschen Theaters unter Dach und Fach, ging es mit PaarBalance.de auch in der PR-Sektion für einen neuen, spannenden Kunden frisch ans Werk.

Deut­schland, einig Scheidungsland? 

Die Zahlen erschrecken (nicht nur) auf den ersten Blick: Satte 38 Prozent aller Ehen werden wieder geschieden. Partnerschaften ohne Trauschein nicht eingerechnet! Traurig, denn mit ein wenig Hilfe könnten viele Paare die Beziehungskurve noch einmal kriegen.

Der Haken: Oft kommt es gar nicht mehr so weit. Denn schon der gemeinsame Weg zum Beziehungscoaching, in die Paartherapie oder eine Eheberatung fällt den meisten Menschen mehr als schwer. Zu groß ist die Angst davor, dass der Partner nicht mitzieht oder etwas von den privaten Problemen nach außen dringt. Und auch die nicht gerade geringen Kosten einer solchen Behandlung schrecken Paare am Scheideweg ihrer Beziehung immer wieder ab.

Mit Paar­Ba­lan­ce Bezie­hungs­pro­ble­me onli­ne lösen 

Dass es auch anders geht, zeigt die PaarBalance GmbH. Denn auf www.paarbalance.de bietet das Münchner Online-Startup seit Januar 2016 das erste Online-Beziehungscoaching seiner Art, das auch von einzelnen Partnern genutzt werden kann.

Entwickelt und gegründet von anerkannten Paartherapie-Experten, vermittelt das einzigartige Programm in 18 einfachen, kurzweiligen und wissenschaftlich fundierten Sitzungen das nötige Rüstzeug, um die eigene Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen. Die Basis hierfür bildet ein ausgeklügelter, kostenloser Partnerschaftstest mit über 60 Fragen.

Mit ordent­lich Publi­ci­ty gegen das Beziehungs-Aus 

comprisma unterstützte das aufstrebende Onlineportal mit Potenzial zum Welterfolg dabei, schnell und nachhaltig an Bekanntheit zu gewinnen. Zum Einsatz brachten wir hierfür neben klassischer Pressearbeit und zielgerichteten Public Relations auch individuelle Medienkooperationen und eine ausgeklügelte, umfassenden Content Marketing & Social Media Strategie.