Content Marketing Agentur München
Wir sind eine ziemlich coole Agentur für zielgerichtetes, performanceorientiertes Inbound Content Marketing aus München.
Bei uns gibt es deshalb auch keine typischen 08/15-Texte, Bilder & Videos, die am Ende keiner sehen will. Wir versorgen Ihre Interessenten, Leser, Kunden und Fans stattdessen mit wirklich hilfreichen Ratgebern, spannenden Storys und redaktionell perfekt ausgerichteten Blogbeiträgen.
Strategisch geplant und orchestriert bauen wir auf diese Weise Ihren individuellen, klick- und suchmaschinenoptimierten (SEO) Inbound Content Marketing Funnel auf.
Content Marketing. Nur besser. Erfolgreich.
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Traffic
Ja, Sie haben richtig gelesen. Wir erzeugen echten, qualitativ hochwertigen Online-Traffic. Und das mit relativ "klassischen" Content-Maßnahmen. Was uns unterscheidet?
Wir produzieren nicht (nur) hübsche Inhalte, sondern richtig guten Inbound-Content.
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Leads
Wie man in den (Online-)Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus? Ja, stimmt. Allerdings klappt das nur mit den richtigen (Jagd-)Rufen und geeigneten Ködern. Und natürlich im passenden Wald.
Dann winkt jedoch fette (Jagd-)Beute für Ihr Sales-Team!
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#Brandlove
Sehnen wir uns nicht alle nach ein bisschen Liebe? Wir denken: Ja. Denn Emotionen machen uns zwar einerseits oft das Leben schwer. Sie helfen uns aber auch dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wir sorgen deshalb für mehr Liebe. Auch zu Marken.
Eine Content Marketing Agentur aus München, die hält, was sie verspricht?!
Als eine der besten Content- und Textagenturen auf dem Markt produzieren wir richtig gute Inhalte - und das seit bald zehn Jahren.
Dabei ist jeder einzelne Beitrag gewissenhaft recherchiert, in bester Redaktionsqualität verfasst und perfekt suchmaschinenoptimiert. Die typischen, eher unleserlichen SEO-Texte aus Fließbandarbeit suchen Sie bei uns dagegen vergeblich.
So sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Inhalte nicht nur gefunden, sondern auch gelesen, verstanden und geteilt werden!
Zu unseren umfassenden Content Marketing-Services gehören unter anderen:
- Ratgebertexte & Blogbeiträge
- Fachartikel & Expertenstatements
- Whitepaper, Guides & Workbooks
- Infografiken & Schaubilder
- Animierte Gifs & Kurzvideos
- Erklärvideos & animierte Werbespots
Sie wollen auch mehr Traffic, Leads & #Brandlove?
Vereinbaren Sie am besten gleich Ihren kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!
Wieder so ein "kostenloser Beratungstermin"?
Ja, irgendwie schon. Aber eigentlich doch ganz anders. Denn der hier lohnt sich. Für beide Seiten!
In diesem kurzen, knapp 30-minütigen Videocall per MS Teams (auch ohne Softwaredownload oder einfach per Telefon möglich) klopfen wir zwar auch erstmal die typischen "Content-Agentur-Verkaufsfragen" ab und klären:
- Wer Sie sind und was Sie sich von einer maßgeschneiderten Inbound Content Marketing-Kampagne versprechen.
- Ob sich ein zielgerichteter, performanceorientierter Content-Marketing-Funnel nach dem erprobten comprisma-Prinzip für Sie überhaupt lohnen würde.
- Mit wie viel mehr Traffic, besseren Leads und gesteigerter #Brandlove Sie im optimalen (und im schlechtesten) Fall rechnen könnten.
Das besprechen wir allerdings nicht, um Ihnen ganz "nebenbei" etwas aufzuschwatzen. Denn wir wollen uns am Erfolg unserer Kunden & Klienten messen lassen.
Deshalb dient dieses erste Kennenlernen vor allem dazu herauszufinden, ob Sie und wir überhaupt zusammenpassen...
...und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten interessant klingt. Wir sind auf jeden Fall gespannt!
Videotermine sind nix für Sie? Kein Problem! Rufen Sie uns an: 089 - 95 45 754 50
Individuelle Content Marketing-Strategie:
Ohne geht's nicht!
Deshalb bekommen Sie Ihre individuelle Inbound Content-Strategie bei einer Zusammenarbeit mit comprisma natürlich als erstes. Und zwar maßgeschneidert. Allerdings läuft der zugehörige Prozess bei uns ein wenig anders ab als anderswo.
Denn wir analysieren zusammen mit Ihnen nicht nur genau, womit Sie Ihre Zielgruppe(n) content-technisch wirklich abholen und begeistern könnten. Wir kümmern uns auch darum, dass nur Sie allein die ganzen Lorbeeren für Ihre gelungene Contentstrategie ernten.
Deswegen halten wir uns für gewöhnlich lieber etwas bedeckt im Hintergrund, während Sie die volle Breitseite an Aufmerksamkeit im Scheinwerferlicht abbekommen.
Übrigens ist das auch der Grund, weshalb wir auf unserer Webseite nur ein paar wenige, ausgesuchte Arbeits- und Kampagnenbeispiele öffentlich machen. 😉
Sie wollen mehr? Sprechen Sie uns an!
Macht ihr auch den ganzen anderen Content Marketing-Kram, den es so gibt?
Selbstverständlich. Allerdings nur dann, wenn sich das auch wirklich lohnt und auszahlt. Für unsere Kunden, versteht sich.
Ratgebertexte, Gastbeiträge & Blogmarketing
Häufig bilden hochwertige und informative Formate wie nützliche B2B- oder B2C-Ratgebertexte einen guten Ausgangspunkt für eine gelungene Content Marketing-Strategie. Denn nutzenstiftende Inhalte innerhalb Ihres Blogs, auf Ihrer Webseite und auf Social Media stellen nicht nur Ihre Expertise unter Beweis, sondern schaffen auch echten Mehrwert für die anvisierten Zielgruppen. Die Folgen sind drastisch: Mehr Reichweite, höhere Sichtbarkeit und steigende Markenbekanntheit!
Achso: Obwohl natürlich meist informative Textinhalte das Herzstück im Content Marketing bilden, ist das bei uns nicht alles. Wir erstellen selbstverständlich auch noch passende Bilder, aufschlussreiche Infografiken oder andere Illustrationen. Sogar Werbevideos und Podcasts sind möglich. Allerdings nur, wenn es sich für Sie auch wirklich lohnt. Denn wir geben zu: Gut gemachte Audioformate und Videoinhalte sind meist deutlich teurer als "einfache" Text- und Bildinhalte. Aber wenn es lohnt, beraten wir Sie auch hier gerne - und sorgen für die professionelle Realisierung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Das Schöne: Die Veröffentlichung regelmäßiger Blogbeiträge bindet und begeistert nicht nur Ihre (potentiellen) Kunden, sondern freut auch die Suchmaschinen. Auf redaktionell höchstem Niveau produzieren wir als Agentur nicht nur stimmige Texte, sondern verzichten dank des modernen WDF*IDF-Verfahrens und professioneller Onpage-Optimierung auch gänzlich auf veraltete SEO-Methoden wie Keyword-Stuffing, Traffic- und Link-Sculpting oder die gefürchteten, völlig sinnentstellten Textwüsten. Denn ein guter Text kann auch erfolgreich ranken, ohne dass der Lesefluss durch übertriebene SEO-Maßnahmen ins Stocken kommt. Glauben Sie nicht? Naja, immerhin lesen Sie gerade diesen Text, oder? 😉
Whitepaper, Guides & Workbooks
Nicht nur Fachbeiträge, auch ein hervorragendes Whitepaper oder ein praktisches Workbook können Ausgangspunkt und Herzstück für erfolgreiches Content Marketing sein: Zum Beispiel im Rahmen einer ausgeklügelten Thought Leadership-Kampagne.
Was das ist? Unsere ganz besondere Inbound Content-Spezialität! Denn hier sorgen wir als Ihre Ghostwriter dafür, dass Ihre Branchenkompetenz genau dort ankommt, wo es wichtig ist. Etwa bei Budgetentscheidern oder (Ein-)Käufern.
Durch passende Pressearbeit in Verbindung mit einem Whitepaper, Fachbeiträgen und Gastartikeln pushen wir Ihre Expertenpositionierung bis an die Spitze. Und das auf allen relevanten Kanälen, auf denen sich Ihre potenziellen Leads so tummeln: Branchenmedien, Special Interest-Magazine, Fachzeitschriften. Vielleicht aber auch Radio und TV.
Social Media Marketing
Um als Marke erfolgreich zu sein, gehört eine starke Social Media-Präsenz heute einfach dazu. Damit auch Sie in Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Twitter & Co. eine gute Figur machen, sorgen wir mit kreativen, unterhaltsamen und spannenden Inhalten für das nötige Engagement mit der Zielgruppe.
Denn gerade hier zählt Qualität des bereitgestellten Contents oft mehr als die pure Quantität an Followern, Leads oder Likes. Stattdessen stellt die Interaktionsquote mit Ihrem owned, earned und paid Branding-Content die eigentliche Währung dar, auf die es ankommt. Denn Erfolg hat nur der, dessen Inhalte von der anvisierten Zielgruppe genutzt werden.
Wenn es sich lohnt, sorgen wir zudem natürlich auch für die richtigen Influencer Relations. Gerne unterstützen wir Sie mit ebenso viel Erfahrung wie Fingerspitzengefühl dabei, die genau passenden Influencer als Markenbotschafter für Ihre strategische Branding- und Imageziele zu gewinnen.
Seeding, Social & Native Advertising
Wer relevanten Content und seine Positionierung im Internet oder den Sozialen Medien streuen will, nutzt Seeding. Wir als Agentur übernehmen nicht nur das Content Marketing dafür, sondern finden auch gezielt passende Influencer, die Ihre Inhalte weiterverbreiten. So steigern Sie weiter die Bekanntheit Ihrer Marke und erreichen Ihre anvisierten Zielgruppen schnell und erfolgreich.
Linkbuilding & Offpage-SEO
Damit Ihre Webseite ganz oben bei Google steht (und dort auch bleibt), kommen Sie in der regel um ein wenig Offpage-SEO nicht herum. Das heißt: Strategische Linkaufbau. Allerdings nicht für unglaublich viel Geld und mit den typischen Black hat-Methoden wie Linkkauf etc.
Mit der richtigen Inbound Content Marketing-Strategie klappt das nämlich häufig (zumindest gefühlt) wie von selbst. Denn die gesteigerte "externe Relevanz" sorgt automatisch für mehr Vertrauen und eine bessere Web-Authority Ihrer Online-Präsenz. Und damit entstehen wichtige Backlinks organisch. Vor allem bei umkämpften Keywords kann das den Unterschied machen.
Storytelling & Corporate Publishing
Als Content Marketing-Agentur Ihres Vertrauens wissen wir, dass auch Storytelling zu einem gelungen Branding und zu einem ansehnlichen Umsatz beitragen kann. Das Erzählen einer authentischen, spannenden und emotionalen Story ist darum eine der wichtigsten Säulen in der professionellen, strategischen und nachhaltigen Markenführung.
Klar, dass wir das Storytelling quasi in unseren Agentur-DNA leben... und lieben. Und in Verbindung mit unserem umfangreichen Know-how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung stimmen auch die Rankings unserer Geschichten, damit Sie genügend Zuhörer finden. Denn was bringen gute Storys rund um Ihre Produkte oder den Webauftritt, wenn die Inhalte nicht von den richtigen Menschen gefunden werden?
Das wir das können, haben auch Sie übrigens sehr wahrscheinlich am "eigenen Leib" erfahren. Schließlich haben Sie uns auch online gefunden, oder?
Newslettermarketing
E-Mail-Marketing funktioniert noch immer! Sollen Ihre PR- oder Werbebotschaften nicht nur via Social Media, sondern auch mittels Newslettermarketing ausgesandt werden, übernehmen wir das ebenfalls gerne. Selbstverständlich kommt das nicht nur gut, sondern auch in Ihrem Corporate Design an. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie die zuvor über Inbound Content gewonnenen Leads mithilfe einer perfekt daran anschließenden E-Mail-Marketing-Kampagne schließlich konvertieren können, melden Sie sich. Wir verraten's Ihnen gerne!
Noch Fragen? Rufen Sie uns an!
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Wir sind Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.