23. April 2018 von comprisma

comprisma unterstreicht Blogger Relations Kompetenz

Social Media Hacks für Reiseblogger – so lautet der Titel des Vortrags, den Chief PR Director Julia Jerg von der Münchner Content Marketing & PR Agentur comprisma auf der internationalen Travel-Konferenz TBEX (Travel Blog Exchange) in Ostrava in der Tschechischen Republik im Juli hält. “Der Anruf kam überraschend schnell, nur einen Tag nachdem ich das Thema eingereicht hatte”, verrät Julia Jerg und sieht darin einen Zusammenhang zu den aktuell immer lauter werdenden Hilferufen nach Social Media Marketing-Tricks in der (Reise-)Blogger-Szene. Mit ihrem Vortrag reagiert die erfahrene Kommunikationsspezialistin und digitale Nomadin aus München auf die derzeit hitzigen Diskussionen in zahlreichen Foren ihrer Reiseblogger-Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel der Reichweiten- und Engagement-Welt zu bringen.

weiterlesen
9. März 2018 von comprisma

Public Relations – ja, sowas gibt`s noch!

Allerdings nicht unbedingt so wie früher. Denn als moderne PR-Agentur aus München setzten wir heute auf strategische PR-Ansätze über alle klassischen Medien- und Kanalgrenzen hinweg. Ob sich PR in Form von klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderner Online-PR oder individuellen Social Media- und Blogger Relations für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte lohnt? Das stellen wir gerne in einem ersten, kostenlosen Beratungstermin gemeinsam fest. Oder Sie sehen sich erst einmal noch weiter auf dieser Seite um und machen sich ein detailliertes Bild davon, was eine moderne PR-Agentur wie comprisma so alles in Sachen strategische Public Relations für Sie leisten kann. Wie PR heute funktioniert? Lesen Sie einfach weiter!

weiterlesen
28. November 2017 von comprisma

“Just-in-time” PR für terminius

Für die Einführung des intelligenten, automatisierten Terminerinnerungs-Services haben wir die erste echte “Pünktlichkeitsstudie” in Deutschland ins Leben gerufen. Ein PR-Coup, mit dem wir nicht nur Themen wie “Unpünktlichkeit” und “No-Shows bei Terminen” ins zentrale Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken konnten. Die einzigartigen Zahlen, Daten und Fakten machten es auch möglich, den Produktlaunch der Software quasi per Trittbrett in nahezu alle anvisierten Medien und Kanäle zu bringen.

weiterlesen
10. März 2017 von comprisma

Filmreifer Auftritt für WEsualize

Wir haben die beiden Gründer des Münchner Filmemacher-Startups schon 2017 bei der Kommunikation für den Produkt-Launch und der fortlaufenden externen Kommunikation unterstützt. Dafür haben wir eine mehrstufige, kreative Launchaktion inkl. Sponsoring, Interaktion & richtig starker Viral-Komponente entworfen.

weiterlesen
7. Februar 2017 von comprisma

Ärmel hochge-krempel-t für oha-design!

Mit dem KREMPEL gewinnt Diplom Ingenieur Andreas A.P. Anetseder den “German Design Award 2017″… und unsere Herzen. Schon nach den ersten Minuten fanden wir den innovativen Stylo-Topfuntersetzer richtig klasse – und bekamen sogar Lust auf (sonst oft ziemlich mühsame) klassische Produkt-PR. Mehr erfahren!

weiterlesen
1. Februar 2017 von comprisma

Die fliegenden Stühle von Get Suited

Seriengründer Nils Nohl entschied sich im Januar 2017 erneut dazu, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Das freute uns sehr und bestätigte die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem vorausgegangenen Jahr, bei der comprisma dem Jungunternehmer aus Lohfelden bereits mit einer klassischen PR-Kampagne zum Launch des Online-Abnehmprogramms IF-Change zu einem beachtlichen PR-Erfolg verhalf.

weiterlesen
2. Dezember 2016 von comprisma

Image-Neustart für Pearson Studium

Das traditionsreiche Verlagshaus gehört zu den international erfolgreichsten Produzenten hochwertiger Lehr- und Studienbücher. Wir sorgen mit einer integrierten PR-, Social-, Content & Influencer-Strategie für ein studentengerechtes “Grundrauschen” in allen deutschen Social Media-Kanälen. Denn ob man`s glaubt oder nicht: Auch wenn fast jeder Student die beliebten Studienbücher von Pearson nutzt, kannten nur die wenigsten auch tatsächlich die Marke Pearson Studium. Das ist jetzt anders ;-)…

weiterlesen
3. Oktober 2016 von comprisma

Was bedeutet eigentlich Content Marketing?

Zugegeben: Die klassischen Werbeinhalte waren oft nicht sonderlich gehaltvoll. Meist ganz im Gegenteil. Aber Inhalte waren es trotzdem. Nur eben sehr werblich. Und laut. Und bunt. Und nicht immer ganz ehrlich. Warum es aber doch einen himmelweiten Unterschied zwischen dem vielfach wirklich schlecht gemachten Marketing mit Inhalten und richtig gutem Content gibt, erklärt der Beagle hier. Wie immer mit einem gewissen Biss…

weiterlesen
1. Juni 2016 von comprisma

Neuer Webauftritt für Deutsches Theater München

Wenn das Deutsche Theater in München eine neue Webseite will, stehen die Onlineagenturen Schlange. Doch wir erhielten den Zuschlag zur strategischen Beratung, Realisation und Optimierung des neuen responsiven Theaterauftritts. Mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal :-)…

weiterlesen