comprisma GmbH
Agentur für Inbound Content Marketing & PR

Dachauer Str. 14
80335 München

Telefon: +49 (0)89 95 45 754 - 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 - 69
E-Mail: hallo@comprisma.de

comprisma | Inbound Content Marketing & PR

Inbound Produkt-PR für Deejo
28. Dezember 2018

Messerscharfe Produkt-PR für Deejo

Mit Deejo aus Paris war Liebe auf den ersten Blick. Und ein perfektes Match. Gemeinsam machten wir uns auf, die sprichwörtlich „schärfste“ PR-Kampagne zum Weihnachtsgeschäft 2018 zu realisieren. Das Ergebnis? Deejo Taschenmesser in nahezu jedem deutschen Lifestyle-Medium. Und in der Bild. Vor Weihnachten. Als redaktionelle Empfehlung. So, wie`s sein sollte……

Weiterlesen…

Homepage für MBC
4. Oktober 2018

Neue Homepage für den Münchener Bach-Chor

Der Münchener Bach-Chor und das Münchener Bach-Orchester sind Ensembles von Weltruhm und internationalem Renommee. Grund genug für uns, dem Bitten dem Münchener Traditionschor und seinem Orchester nicht nur einen richtig tollen, responsiven und schicken neuen Onlineauftritt zu spendieren. Wir unterstützen die ehrenamtlichen Sänger und Sängerinnen mit dem kulturellen Auftrag auch dabei, eine stringente, spannende und zeitgemäße Social Media- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln….

Weiterlesen…

News & Stories
3. September 2018

Webentwicklung und SEO: Erst zusammen ein echtes Erfolgsrezept!

Webentwicklung und SEO: Erst zusammen ein Erfolgsrezept! Gleich mal eine Verständnisfrage vorweg: Was bringt die schönste Firmenwebseite, der schickste Onlineshop oder die modernste Praxishomepage, wenn niemand davon weiß? Genau: Nichts! Deshalb sorgen wir als integriert arbeitende Internet Marketing Agentur aus München und Neumarkt nicht nur für Ihren genialen Webauftritt, sondern auch für die passenden Rankings bei Google ……

Weiterlesen…

Verbandskommunikation für den VeR
26. August 2018

Themenführerschaft bei der E-Rechnung

Als einer unserer ältesten Kunden haben der Verband elektronische Rechnung (VeR) und wir eigentlich schon alles durch: Marketingstrategie, PR-Konzept, neue Webseite (schon zweimal), PR-Events, Krisen-PR und, und, und… Aber wissen Sie was? Wir stehen drauf! Und wie es aussieht, geht es dem Münchener Verband der E-Rechnungs-Dienstleister ähnlich. Die ganze Erfolgsgeschichte gibt`s hier!…

Weiterlesen…

Guerilla-Startup-Aktionen für Modemarke
21. Juli 2018

Guerillamarketing-Kampagne auf Jodel

Zugegeben: Zuerst waren wir von der Anfrage des international auch online extrem erfolgreichen Millionen-Dollar-Fashionlabels für junge Menschen ein wenig eingeschüchtert. Doch dann hatten wir genau das, was sie suchten: Die perfekte Idee für eine virale Guerilla Marketing-Kampagne auf Jodel. Übrigens unseres Wissens nach das erste Mal, das jemand sowas erfolgreich durchgezogen hat. Aber lesen Sie selbst……

Weiterlesen…

23. April 2018

comprisma unterstreicht Blogger Relations Kompetenz

Social Media Hacks für Reiseblogger – so lautet der Titel des Vortrags, den Chief PR Director Julia Jerg von der Münchner Content Marketing & PR Agentur comprisma auf der internationalen Travel-Konferenz TBEX (Travel Blog Exchange) in Ostrava in der Tschechischen Republik im Juli hält….

Weiterlesen…

Ist PR wirklich tot?!
9. März 2018

Public Relations – ja, sowas gibt`s noch!

Allerdings nicht unbedingt so wie früher. Denn als moderne PR-Agentur aus München setzten wir heute auf strategische PR-Ansätze über alle klassischen Medien- und Kanalgrenzen hinweg. Ob sich PR in Form von klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderner Online-PR oder individuellen Social Media- und Blogger Relations für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte lohnt? Das stellen wir gerne in einem ersten, kostenlosen Beratungstermin gemeinsam fest. Oder Sie sehen sich erst einmal noch weiter auf dieser Seite um und machen sich ein detailliertes Bild davon, was eine moderne PR-Agentur wie comprisma so alles in Sachen strategische Public Relations für Sie leisten kann. Wie PR heute funktioniert? Lesen Sie einfach weiter!…

Weiterlesen…

Startup-PR Kunde terminus
28. November 2017

„Just-in-time“ PR für terminius

Für die Einführung des intelligenten, automatisierten Terminerinnerungs-Services haben wir die erste echte „Pünktlichkeitsstudie“ in Deutschland ins Leben gerufen. Ein PR-Coup, mit dem wir nicht nur Themen wie „Unpünktlichkeit“ und „No-Shows bei Terminen“ ins zentrale Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken konnten. Die einzigartigen Zahlen, Daten und Fakten machten es auch möglich, den Produktlaunch der Software quasi per Trittbrett in nahezu alle anvisierten Medien und Kanäle zu bringen….

Weiterlesen…

Startup-PR Kunde wesualize
10. März 2017

Filmreifer Auftritt für WEsualize

Wir haben die beiden Gründer des Münchner Filmemacher-Startups schon 2017 bei der Kommunikation für den Produkt-Launch und der fortlaufenden externen Kommunikation unterstützt. Dafür haben wir eine mehrstufige, kreative Launchaktion inkl. Sponsoring, Interaktion & richtig starker Viral-Komponente entworfen….

Weiterlesen…

Startup-PR Kunde KREMPEL
7. Februar 2017

Ärmel hochge-krempel-t für oha-design!

Mit dem KREMPEL gewinnt Diplom Ingenieur Andreas A.P. Anetseder den „German Design Award 2017″… und unsere Herzen. Schon nach den ersten Minuten fanden wir den innovativen Stylo-Topfuntersetzer richtig klasse – und bekamen sogar Lust auf (sonst oft ziemlich mühsame) klassische Produkt-PR. Mehr erfahren!…

Weiterlesen…