comprisma | Inbound Content Marketing & PR

comprisma betreut neue Premium Saucen-Marke “Stadionliebe”
Vor ein paar Tagen ist es passiert: Denn da hat es das Münchner Team von comprisma voll erwischt. Seitdem sind die PR-Experten um Chief Strategist Björn Berensmann schockverliebt – in die wahrscheinlich beste Gourmet-Currysauce des Landes: „Stadionliebe“, kreiert vom Münchner Kochshow-Shootingstar Roman Kadletz. Also: Guten Appetit!…

Messerscharfe Produkt-PR für Deejo
Mit Deejo aus Paris war Liebe auf den ersten Blick. Und ein perfektes Match. Gemeinsam machten wir uns auf, die sprichwörtlich „schärfste“ PR-Kampagne zum Weihnachtsgeschäft 2018 zu realisieren. Das Ergebnis? Deejo Taschenmesser in nahezu jedem deutschen Lifestyle-Medium. Und in der Bild. Vor Weihnachten. Als redaktionelle Empfehlung. So, wie`s sein sollte……

Neue Homepage für den Münchener Bach-Chor
Der Münchener Bach-Chor und das Münchener Bach-Orchester sind Ensembles von Weltruhm und internationalem Renommee. Grund genug für uns, dem Bitten dem Münchener Traditionschor und seinem Orchester nicht nur einen richtig tollen, responsiven und schicken neuen Onlineauftritt zu spendieren. Wir unterstützen die ehrenamtlichen Sänger und Sängerinnen mit dem kulturellen Auftrag auch dabei, eine stringente, spannende und zeitgemäße Social Media- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln….

Webentwicklung und SEO: Erst zusammen ein echtes Erfolgsrezept!
Webentwicklung und SEO: Erst zusammen ein Erfolgsrezept! Gleich mal eine Verständnisfrage vorweg: Was bringt die schönste Firmenwebseite, der schickste Onlineshop oder die modernste Praxishomepage, wenn niemand davon weiß? Genau: Nichts! Deshalb sorgen wir als integriert arbeitende Internet Marketing Agentur aus München und Neumarkt nicht nur für Ihren genialen Webauftritt, sondern auch für die passenden Rankings bei Google ……

Themenführerschaft bei der E-Rechnung
Als einer unserer ältesten Kunden haben der Verband elektronische Rechnung (VeR) und wir eigentlich schon alles durch: Marketingstrategie, PR-Konzept, neue Webseite (schon zweimal), PR-Events, Krisen-PR und, und, und… Aber wissen Sie was? Wir stehen drauf! Und wie es aussieht, geht es dem Münchener Verband der E-Rechnungs-Dienstleister ähnlich. Die ganze Erfolgsgeschichte gibt`s hier!…

Guerillamarketing-Kampagne auf Jodel
Zugegeben: Zuerst waren wir von der Anfrage des international auch online extrem erfolgreichen Millionen-Dollar-Fashionlabels für junge Menschen ein wenig eingeschüchtert. Doch dann hatten wir genau das, was sie suchten: Die perfekte Idee für eine virale Guerilla Marketing-Kampagne auf Jodel. Übrigens unseres Wissens nach das erste Mal, das jemand sowas erfolgreich durchgezogen hat. Aber lesen Sie selbst……
comprisma unterstreicht Blogger Relations Kompetenz
Social Media Hacks für Reiseblogger – so lautet der Titel des Vortrags, den Chief PR Director Julia Jerg von der Münchner Content Marketing & PR Agentur comprisma auf der internationalen Travel-Konferenz TBEX (Travel Blog Exchange) in Ostrava in der Tschechischen Republik im Juli hält….

Public Relations – ja, sowas gibt`s noch!
Allerdings nicht unbedingt so wie früher. Denn als moderne PR-Agentur aus München setzten wir heute auf strategische PR-Ansätze über alle klassischen Medien- und Kanalgrenzen hinweg. Ob sich PR in Form von klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderner Online-PR oder individuellen Social Media- und Blogger Relations für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte lohnt? Das stellen wir gerne in einem ersten, kostenlosen Beratungstermin gemeinsam fest. Oder Sie sehen sich erst einmal noch weiter auf dieser Seite um und machen sich ein detailliertes Bild davon, was eine moderne PR-Agentur wie comprisma so alles in Sachen strategische Public Relations für Sie leisten kann. Wie PR heute funktioniert? Lesen Sie einfach weiter!…

„Just-in-time“ B2B-PR für terminius
Für die Einführung des intelligenten, automatisierten Terminerinnerungs-Services haben wir die erste echte „Pünktlichkeitsstudie“ in Deutschland ins Leben gerufen. Ein PR-Coup, mit dem wir nicht nur Themen wie „Unpünktlichkeit“ und „No-Shows bei Terminen“ ins zentrale Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken konnten. Die einzigartigen Zahlen, Daten und Fakten machten es auch möglich, den Produktlaunch der Software quasi per Trittbrett in nahezu alle anvisierten Medien und Kanäle zu bringen….