Launchkommunikation mit eigener Studie für Software-Startup
28. November 2017 von comprisma

„Just-in-time“ PR für terminius

Für die Einführung des intelligenten, automatisierten Terminerinnerungs-Services haben wir die erste echte „Pünktlichkeitsstudie“ in Deutschland ins Leben gerufen. Ein PR-Coup, mit dem wir nicht nur Themen wie „Unpünktlichkeit“ und „No-Shows bei Terminen“ ins zentrale Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken konnten. Die einzigartigen Zahlen, Daten und Fakten machten es auch möglich, den Produktlaunch der Software quasi per Trittbrett in nahezu alle anvisierten Medien und Kanäle zu bringen.

weiterlesen
Startup-PR für Filmemacher-Portal aus München
10. März 2017 von comprisma

Filmreifer Auftritt für WEsualize

Wir haben die beiden Gründer des Münchner Filmemacher-Startups schon 2017 bei der Kommunikation für den Produkt-Launch und der fortlaufenden externen Kommunikation unterstützt. Dafür haben wir eine mehrstufige, kreative Launchaktion inkl. Sponsoring, Interaktion & richtig starker Viral-Komponente entworfen.

weiterlesen
Produkt-PR für Münchener Design-Startup
7. Februar 2017 von comprisma

Ärmel hochge-krempel-t für oha-design!

Mit dem KREMPEL gewinnt Diplom Ingenieur Andreas A.P. Anetseder den „German Design Award 2017″… und unsere Herzen. Schon nach den ersten Minuten fanden wir den innovativen Stylo-Topfuntersetzer richtig klasse – und bekamen sogar Lust auf (sonst oft ziemlich mühsame) klassische Produkt-PR. Mehr erfahren!

weiterlesen
Produkt- und Launch-PR für Interior Startup
1. Februar 2017 von comprisma

Die fliegenden Stühle von Get Suited

Seriengründer Nils Nohl entschied sich im Januar 2017 erneut dazu, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Das freute uns sehr und bestätigte die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem vorausgegangenen Jahr, bei der comprisma dem Jungunternehmer aus Lohfelden bereits mit einer klassischen PR-Kampagne zum Launch des Online-Abnehmprogramms IF-Change zu einem beachtlichen PR-Erfolg verhalf.

weiterlesen
PR, Content, Marketing und Social Media für Pearson Studium
2. Dezember 2016 von comprisma

Image-Neustart für Pearson Studium

Das traditionsreiche Verlagshaus gehört zu den international erfolgreichsten Produzenten hochwertiger Lehr- und Studienbücher. Wir sorgen mit einer integrierten PR-, Social-, Content & Influencer-Strategie für ein studentengerechtes „Grundrauschen“ in allen deutschen Social Media-Kanälen. Denn ob man`s glaubt oder nicht: Auch wenn fast jeder Student die beliebten Studienbücher von Pearson nutzt, kannten nur die wenigsten auch tatsächlich die Marke Pearson Studium. Das ist jetzt anders ;-)…

weiterlesen
3. Oktober 2016 von comprisma

Was bedeutet eigentlich Content Marketing?

Zugegeben: Die klassischen Werbeinhalte waren oft nicht sonderlich gehaltvoll. Meist ganz im Gegenteil. Aber Inhalte waren es trotzdem. Nur eben sehr werblich. Und laut. Und bunt. Und nicht immer ganz ehrlich. Warum es aber doch einen himmelweiten Unterschied zwischen dem vielfach wirklich schlecht gemachten Marketing mit Inhalten und richtig gutem Content gibt, erklärt der Beagle hier. Wie immer mit einem gewissen Biss…

weiterlesen
Neue Homepage für das Deutsche Theater München
1. Juni 2016 von comprisma

Neuer Webauftritt für Deutsches Theater München

Wenn das Deutsche Theater in München eine neue Webseite will, stehen die Onlineagenturen Schlange. Doch wir erhielten den Zuschlag zur strategischen Beratung, Realisation und Optimierung des neuen responsiven Theaterauftritts. Mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal :-)…

weiterlesen
Startup-PR für PaarBalance
22. Februar 2016 von comprisma

PR & Social Media für PaarBalance.de

comprisma unterstützte das aufstrebende Onlineportal mit Potenzial zum Welterfolg dabei, schnell und nachhaltig an Bekanntheit zu gewinnen. Zum Einsatz brachten wir hierfür neben klassischer Pressearbeit und zielgerichteten Public Relations auch individuelle Medienkooperationen und eine ausgeklügelte, umfassenden Content Marketing & Social Media Strategie. Mehr erfahren!

weiterlesen
Drillingsportale für PSP
22. Oktober 2015 von comprisma

Neue B2B Zwillings-Onlineportale

Nach einer rund dreimonatigen Planungs- und Realisationsphase konnten nun die beiden Schwester-Themenportale Taxlinks und Vatlinks der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Als Agenturpartner zeichnet comprisma bei dem umfangreichen Webprojekt verantwortlich für Beratung, Webkonzeption, Webdesign, Programmierung sowie Usability- und Suchmaschinenoptimierung.

weiterlesen
Fashion-Onlineshop für Herren
2. September 2015 von comprisma

Herren-Accessoires der Extraklasse

Kleider machen Leute, doch Stil macht den Unterschied! Frei nach diesem Motto bot der 2014 von uns komplett neugestaltete SONJA KAMPY Onlineshop hochwertige Seidenkrawatten, edle Einstecktücher und markante Fliegen in allen nur erdenklichen Farben, Formen und Materialen. Mittlerweile ist der Shop allerdings zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommen (und wird auch schon lange nicht mehr von uns betreut).

weiterlesen