comprisma GmbH
Agentur für Inbound Content Marketing & PR

Dachauer Str. 14
80335 München

Telefon: +49 (0)89 95 45 754 - 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 - 69
E-Mail: hallo@comprisma.de

com­pris­ma gehört zu den besten PR-Agen­tu­ren Deutschlands

- sagt jeden­falls der Busi­ness Punk 

So, heute ist tatsächlich mal Zeit für Eigen-PR. Übrigens nicht, weil wir uns das extra vorgenommen hatten – man hat uns den Anlass förmlich aufgenötigt. Wie, was und warum? Das verraten wir Ihnen jetzt!

Das Lifestyle-Wirtschaftsmagazin Business Punk (Work Hard, Play Hard) und das Datenerhebungsportal Statista haben uns Jungs & Mädels von comprisma einfach mal ausgezeichnet. Wohlgemerkt: Auf Basis einer umfangreichen und unabhängigen Experten- und Unternehmerbefragung, von deren Durchführung wir gar nichts wussten. Wie cool ist das denn?!

Auf jeden Fall gehören wir nun – so steht es jedenfalls in der aktuellen Business Punk-Ausgabe (Business Punk, 3/2021, Seite 80 ff.) – zu den 150 „Top PR-Agenturen 2021“ in Deutschland. Und das bei bundesweit immerhin gut und gerne mindestens 3.500 Mitbewerbern!

Wer es ganz genau wissen will: Den Angaben des renommierten Wirtschafts-Magazin zufolge beruht die nun veröffentlichte Liste der besten PR-Agenturen Deutschlands auf den Ergebnissen einer unabhängigen Erhebung unter 1.748 Befragten, darunter 751 Experten:innen und 997 Kunden:innen von PR-Agenturen.

Während bei den PR-Experten vor allem qualifizierte Freelancer und Agenturschaffende selbst Empfehlungen ausgesprochen haben sollen, waren es bei der Kundenbefragung wohl vor allem Entscheider und Verantwortliche in PR- und Marketingabteilungen zahlreicher Unternehmen, die comprisma und die anderen zu den Besten der Branche gekürt haben. Ausschlaggebend seien dabei übrigens nicht nur die persönlichen Erfahrungen der Befragten, sondern auch deren Punkte-Bewertung auf einer vorgegebenen Skala.

Die 150 Agenturen mit den besten Kombinationen aus der Anzahl der Nennungen sowie den relativen Bewertungen wurden schließlich ausgezeichnet – und mittendrin die Strategie- und Kreativitätsschmiede comprisma aus dem Münchener Südwesten.

Wir sagen nicht nur „Merci“ an den Business Punk und Statista für die tolle Auszeichnung, sondern bedanken uns hiermit auch ganz herzlich bei unseren Klient:innen für die (meist langjährige) erfolgreiche Zusammenarbeit – denn Ihr habt uns ja ganz offensichtlich erst bei dieser Erhebung überhaupt ins Spiel gebracht. *Freu*