Hauptsitz der Agentur | München
PR Strategie & Content-Marketing Beratung

Kistlerhofstr. 170 | 6th Floor
81379 München

Telefon: +49 (0)89 95 45 754 - 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 - 69
E-Mail: muc@comprisma.de

Zweigstelle der Agentur | Neumarkt
PR Inhalte & Content-Marketing Produktion

Kornstr. 60a
92318 Neumarkt
Homepage für den Münchener Bach-Chor

Kunde: Münchener Bach-Chor e.V.

Aufgabe: Homepage & Social Media

Zeitraum: seit 2018

Homepage für den Münchener Bach-Chor

Der Münchener Bach-Chor und das Münchener Bach-Orchester sind Ensembles von Weltruhm und internationalem Renommee. Grund genug für uns, dem Bitten dem Münchener Traditionschor und seinem Orchester nicht nur einen richtig tollen, responsiven und schicken neuen Onlineauftritt zu spendieren. Wir unterstützen die ehrenamtlichen Sänger und Sängerinnen mit dem kulturellen Auftrag auch dabei, eine stringente, spannende und zeitgemäße Social Media- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Neue Homepage & Social Media Strategie

Doch first things first: Als der Münchener Bach-Chor im Sommer 2017 auf uns zukam und vorsichtig anfragte, ob wir ein wenig bei der Modernisierung des etwas in die Jahre gekommenen Onlineauftritts unterstützen könnten, war uns sofort klar: Das machen wir gerne. Auch, wenn es dieses Mal wohl kein Geld dafür gibt. Gesagt. Getan. Zunächst ging alles superschnell voran, wir steckten gemeinsam mit den Vordenkern des Chores die Köpfe zusammen und kamen schnell zu einem Ergebnis, wie und wohin die digitale Reise gehen sollte.

Dass es dann doch über ein Jahr dauern sollte, bis die neue Homepage endlich “das Licht der Welt” erblicken und den Münchener Bach-Chor angemessen, modern und suchmaschinenoptimiert repräsentieren würde, war damals zwar nicht abzusehen. Aber manchmal gehen Transformationsprozesse halt einfach doch nicht so schnell, wie wir es als kreative Agentur mit dem Hang zum Pragmatismus gewohnt sind. Egal. Das Ergebnis kann sich jedenfalls absolut sehen lassen. Die neue Homepage ist ein echter Hingucker, im angeschlossenen Onlineshop kann der Chor nun endlich die eigenen Tonträger direkt verkaufen und auch der neue Look & Feel kommt richtig gut an.

Sie wollen mal einen Blick riskieren oder gar ein Konzert besuchen (das können wir nur allerwärmstens empfehlen)? Dann schauen Sie doch einfach auf der neuen Homepage des Münchener Bach-Chores vorbei!