comprisma GmbH Logo comprisma GmbH
PR-Agentur für mehr Sichtbarkeit + Vertrauen

Dachauer Str. 14
80335 München

TELEFON +49 (0)89 9545 754-50
E-MAIL hallo@comprisma.de
Logo der PR-Agentur comprisma aus München

Story-Highlighting

Themengebiet: Storytelling / Medienarbeit
Form: Kreative Aufbereitung
Abgrenzung: Keine reine Berichterstattung, sondern Emotionalisierung von Inhalten

Definition:
Story-Highlighting bezeichnet die kreative Verdichtung und Inszenierung einer Geschichte, um aus scheinbar unscheinbaren Themen spannende, medientaugliche Storys zu machen. Ziel ist es, Botschaften emotional aufzuladen und Relevanz zu erzeugen.

Typische Anwendungsbereiche:

  • Produktkommunikation
  • Employer Branding Stories
  • Pressearbeit im B2B-Umfeld

Wirkung:
Durch Story-Highlighting werden auch nüchterne Fakten zu aufmerksamkeitsstarken Geschichten, die Resonanz erzeugen.

« Zurück zum Lexikon