comprisma GmbH Logo comprisma GmbH
PR-Agentur für mehr Sichtbarkeit + Vertrauen

Dachauer Str. 14
80335 München

TELEFON +49 (0)89 9545 754-50
E-MAIL hallo@comprisma.de
Logo der PR-Agentur comprisma aus München

Multi-Touchpoint-Kampagne

Themengebiet: ABM / Customer Journey
Form: Integrierte Kampagnenstrategie
Abgrenzung: Kombination aus physischen und digitalen Kanälen

Definition:
Multi-Touchpoint-Kampagnen nutzen verschiedene Kanäle und Kontaktpunkte, um Zielkunden mehrfach und konsistent anzusprechen. Eine typische Kombination ist die Verbindung von haptischen Door-Openern mit LinkedIn-Ads, personalisierten E-Mails und Telefon-Follow-ups.

Typische Anwendungsbereiche:

  • High-End-B2B-Vertrieb
  • Langfristige Kundenakquise
  • Komplexe Entscheidungsprozesse

Wirkung:
Steigert Wiedererkennung, Vertrauen und Response-Raten durch konsistente, wiederholte Kontakte.

« Zurück zum Lexikon