comprisma GmbH Logo comprisma GmbH
PR-Agentur für mehr Sichtbarkeit + Vertrauen

Dachauer Str. 14
80335 München

TELEFON +49 (0)89 9545 754-50
E-MAIL hallo@comprisma.de
Logo der PR-Agentur comprisma aus München

Follow-up-Strategie

Themengebiet: Vertrieb / ABM
Form: Kontakt-Nachbearbeitung
Abgrenzung: Strukturiert und geplant, nicht zufällig oder ad hoc

Definition:
Eine Follow-up-Strategie beschreibt die systematische Nachbereitung eines Erstkontakts – etwa nach dem Versand eines Door-Openers. Sie umfasst abgestimmte Maßnahmen wie E-Mails, persönliche Anrufe, LinkedIn-Nachrichten oder Einladungen zu Events.

Typische Anwendungsbereiche:

  • Direct Marketing Kampagnen
  • Neukundenakquise im B2B
  • Terminvereinbarung für Sales

Wirkung:
Sichert, dass aus Aufmerksamkeit echte Gespräche und Leads werden – und nicht nur einmalige Kontaktpunkte.

« Zurück zum Lexikon