Kunde: PaarBalance.de

Aufgabe: Startup-PR

Zeitraum: 2016

ContentContent MarketingFacebookLifestyle-PRMarkteinführungPressearbeitSocial MediaStartup-PR

PR & Social Media für PaarBalance.de

Über zu wenig Neugeschäft zum Jahresbeginn 2016 klagt bei comprisma 2016 niemand. Denn kaum ist der Deal zum großen Homepage-Relaunch des Deutschen Theaters unter Dach und Fach, ging es mit PaarBalance.de auch in der PR-Sektion für einen neuen, spannenden Kunden frisch ans Werk.

Deutschland, einig Scheidungsland?

Die Zahlen erschrecken (nicht nur) auf den ersten Blick: Satte 38 Prozent aller Ehen werden wieder geschieden. Partnerschaften ohne Trauschein nicht eingerechnet! Traurig, denn mit ein wenig Hilfe könnten viele Paare die Beziehungskurve noch einmal kriegen.

Der Haken: Oft kommt es gar nicht mehr so weit. Denn schon der gemeinsame Weg zum Beziehungscoaching, in die Paartherapie oder eine Eheberatung fällt den meisten Menschen mehr als schwer. Zu groß ist die Angst davor, dass der Partner nicht mitzieht oder etwas von den privaten Problemen nach außen dringt. Und auch die nicht gerade geringen Kosten einer solchen Behandlung schrecken Paare am Scheideweg ihrer Beziehung immer wieder ab.

Mit PaarBalance Beziehungsprobleme online lösen

Dass es auch anders geht, zeigt die PaarBalance GmbH. Denn auf www.paarbalance.de bietet das Münchner Online-Startup seit Januar 2016 das erste Online-Beziehungscoaching seiner Art, das auch von einzelnen Partnern genutzt werden kann.

Entwickelt und gegründet von anerkannten Paartherapie-Experten, vermittelt das einzigartige Programm in 18 einfachen, kurzweiligen und wissenschaftlich fundierten Sitzungen das nötige Rüstzeug, um die eigene Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen. Die Basis hierfür bildet ein ausgeklügelter, kostenloser Partnerschaftstest mit über 60 Fragen.

Mit ordentlich Publicity gegen das Beziehungs-Aus

comprisma unterstützte das aufstrebende Onlineportal mit Potenzial zum Welterfolg dabei, schnell und nachhaltig an Bekanntheit zu gewinnen. Zum Einsatz brachten wir hierfür neben klassischer Pressearbeit und zielgerichteten Public Relations auch individuelle Medienkooperationen und eine ausgeklügelte, umfassenden Content Marketing & Social Media Strategie.

Newsletter

Ihnen gefällt, was Sie lesen? Das freut uns. Und wissen Sie was: Es gibt noch mehr davon!

Wenn Sie auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchten, versuchen Sie es doch einmal mit unserem kostenlosen Newsletter.

Keine Sorge: Wir gehen besonders pfleglich mit Ihren Daten um und nutzen diese nur für den gelegentlichen Newsletter- und Informationsversand. Versprochen!

E-Mail Adresse

Test 2

Ähm... wie bitte?!

In wohl keinem anderen Bereich wird so viel Denglisch gesprochen wie im Marketing.

In unserem kleinen Bullsh** Lexikon erfassen wir nach und nach die absoluten Highlights dieses ganz besonderen Branchen-Sprechs... aus Eigen- wie auch Fremdproduktion ;-)

Marketing Bulls**t Lexikon

Shop it!

Ok, ganz ehrlich: Einen Onlineshop haben wir eigentlich nur der Vollständigkeit halber.

Dennoch gibt's hier für echte Kenner & Bekenner so richtig coole Liebhaberstücke und comprisma Devotionalien zum Spottpreis. Reinschauen lohnt sich!

comprisma Onlineshop