Julia Jerg spricht auf TBEX

 

Social Marketing Expertin Julia Jerg spricht auf TBEX 2018

"Social Media Hacks für Reiseblogger" - so lautet der Titel des Vortrags, den Chief PR Director Julia Jerg von der Münchner Content Marketing & PR Agentur comprisma auf der internationalen Travel-Konferenz TBEX (Travel Blog Exchange) in Ostrava in der Tschechischen Republik im Juli hält.

"Der Anruf kam überraschend schnell, nur einen Tag nachdem ich das Thema eingereicht hatte", verrät Julia Jerg und sieht darin einen Zusammenhang zu den aktuell immer lauter werdenden Hilferufen nach Social Media Marketing-Tricks in der (Reise-)Blogger-Szene. Mit ihrem Vortrag reagiert die erfahrene Kommunikationsspezialistin und digitale Nomadin aus München auf die derzeit hitzigen Diskussionen in zahlreichen Foren ihrer Reiseblogger-Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel der Reichweiten- und Engagement-Welt zu bringen.
 
"Mit gefühlt täglich geänderten Algorithmen von Facebook und Instagram sehen sich sowohl digitale Influencer als auch Unternehmen vor großen Herausforderungen, ihre Reichweite beizubehalten bzw. neue Fans zu erreichen", weiß die 35-Jährige Social Media Expertin, die auf jeyjetter.com über digitales Nomadentum und ihre Reisen schreibt. Und Julia Jerg weiß, wovon sie spricht: Als digitale Nomadin hat die zertifizierte PR-Beraterin nicht nur schon zweimal die Welt umrundet. Sie unterstützt als „Expertin auf beiden Seiten“ junge Influencer und hoffnungsvolle Unternehmen beim Ein- und Aufstieg ins digitale Marketing.
 
"Mir wurde bewusst, dass bei einem Event wie TBEX nach Social Media Marketing-Kniffen verlangt wird, die trotz der zahlreichen Veränderungen wirklich Erfolg versprechen", so Julia Jerg. Die Teilnehmer am TBEX-Event sollen sich daher von Julia Jergs Vortrag vor allem bei Fragen nach der Verbesserung von Click-Through-Rates (Klickrate) und dem Gewinnen von Markenbotschaftern an die Hand genommen fühlen.
 
Bei der weltweit größten Wander-Konferenz für Reiseblogger und Tourismusvertreter werden daher besonders Themen wie diesem große Aufmerksamkeit geschenkt. Fast 1.000 Besucher aus aller Welt werden auf dem zweitägigen Kongress erwartet. Als einzige Rednerin aus Deutschland tummelt sich die renommierte Social Media Influencerin dabei in einem international breit aufgestellten Vortragsredner-Pool mit über 25 Reiseexperten.
 
Über TBEX
TBEX ist die größte Konferenz und das Networking-Event für Reiseblogger, Online-Reisejournalisten, Content Creators, Reisemarken und Angestellte der Tourismusbranche. Jedes Jahr findet TBEX Kooperationspartner in fantastischen Gastzielen in Nordamerika, Europa und Asien, um führende Kreative der Reisebranche zusammenzubringen und gemeinsam zu lernen und zu netzwerken.
TBEX wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal durchgeführt
Seither ist sie zur weltweit größten Reise-Community herangewachsen mit jährlich wechselnden Event-Locations
Jede Konferenz zieht ca. 600-800 Reiseblogger/Content Creators aus aller Welt an und erfreut sich daher auch auf der Unternehmensseite in der Reise- und Tourismusbranche größter Beliebtheit
 
Über comprisma
Als junge, kreative und moderne Agentur für strategische Kommunikation sorgt comprisma seit 2012 für richtig guten Content & PR, die wirklich etwas bringen. Ob klassische Pressearbeit, ausgeklügelte Content- und Social Media Strategien, aufmerksamkeitsstarke On- und Offlinewerbung oder ein neuer, suchmaschinenoptimierter Onlineauftritt – unter der Leitung von Agenturgründer und Chief Strategist Björn Berensmann kombinieren die erfahrenen Medienexperten aus München und Neumarkt i.d.Opf. das Beste aus Kommunikation, Marketing, PR und Web zu einem effizienten, zielgruppengerechten und erfolgreichen Maßnahmenpaket.
 
Zum ausgewählten Kundenstamm von comprisma zählen neben innovativen Startups und engagierten NGOs auch international erfolgreiche Mittelständler mit mehreren Tausend Mitarbeitern aus den Bereichen IT, Verlagswesen, Handel und Healthcare. 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode Aktualisieren