Logo des neuen Agenturkunden Fans up!

 

COMPRISMA spricht für innovatives Facebook Start-up

Münchner PR-Agentur begleitet Marktlaunch des Social-Apps-Spezialisten Fans up!

Mit den Online-Kommunikationsexperten von COMPRISMA holt sich das Münchner Facebook Start-up "Fans up!" professionelle Unterstützung für den kurz bevorstehenden Markteintritt seiner gleichnamigen Plattform für Facebook Fanpage Apps.

Das innovative Angebot der Münchner Social Apps-Spezialisten richtet sich speziell an kleine, mittlere und größere Unternehmen sowie Agenturen, die nach einer günstigen Alternative suchen, um die von ihnen betreuten Facebook Fanpages mit durchdachten, professionellen und individuell gestalteten Unterseiten, sogenannten "Reitern" oder "Tabs", aufzuwerten.

Launchkommunikation aus einer Hand

COMPRISMA übernimmt im Rahmen des anstehenden Roll-outs die breitangelegte Vermarktung des hochspezialisierten Social-B2B-Angebots. Dabei konzentriert sich die digital versierte Agentur mit Wurzeln in der klassischen Pressearbeit und dem Onlinemarketing auf die zielgerichtete Ansprache der interessierten B2B-Klientel über die Kanäle (Online-)PR, SEO und SEA.

Dass die Wahl der Münchner App-Schmiede auf COMPRISMA als Partner für die Launchkommunikation fiel, ist allerdings kein Zufall. Agenturchef Björn Berensmann verrät: "Wir sind seit Anfang an eng mit dem Projekt verbunden, haben uns immer wieder mit eigenen Ideen eingebracht, sind mittlerweile selbst beteiligt und teilen uns aktuell sogar ein Büro. Wer sonst wäre also besser geeignet, den Launch der Plattform nun auch presse- und marketingseitig zu begleiten?"

Das Fans up! Prinzip: Hilfe zur Selbsthilfe

Die ab sofort zugängliche Plattform umfasst neben kostenlosen Basic-Apps wie "Impressum", "Netiquette" oder "RSS-Feeds" und "FAQ" auch zahlreiche, aufwändig programmierte und kostenpflichtige Promotion-Mechaniken wie "Gewinnspiel", "Coupon" oder "Voting". Der Clou: Alle Apps können zunächst kostenlos und vollumfänglich installiert, komplett im eigenen Design individualisiert und somit ausgiebig getestet werden.

Dank des eigens entwickelten "Stealth-Modus" sind die eingegebenen Änderungen, Informationen und Designs dabei zunächst nur für eingetragene Administratoren der jeweiligen Facebook Fanpage sichtbar. "So ist sichergestellt, dass keiner unserer Kunden das Gefühl hat, die sprichwörtliche 'Katze im Sack' kaufen zu müssen", betont Fans up!-Geschäftsführer und Chefentwickler Andreas Müller.

Einfach, schnell und sicher zur professionellen Fanpage App

Wenn alles perfekt ist, lässt sich die selbst designte Tab-App mit wenigen Klicks für alle Besucher der Fanpage freischalten. Die entgeltliche Buchung der Professional-Apps bzw. der optionalen Whitelabel-Upgrades für Basic-Apps erfolgt einfach, schnell und sicher für jeweils 30, 60 oder 90 Tage im Voraus über PayPal. Zudem ist auch das praktische Abonnement von kompletten App-Paketen auf monatlich kündbarer Basis nicht nur möglich, sondern zur Produkteinführung sogar besonders günstig.


Über die Fans up! GmbH

Die Fans up! GmbH mit Sitz in München bietet mit ihrer gleichnamigen Software-Plattform (SaaS) sowohl Unternehmen als auch Agenturen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit zur Integration von professionellen Tab-Apps auf Facebook Fanpages. Der Funktionsumfang der bereitgestellten Facebook Applikationen reicht dabei von kostenlosen iframe-Tabs über praktische Impressum-, Formular-, Feed- oder Netiquette-Tabs bis hin zu aufwändig programmierten, mehrstufigen Gewinnspiel- und Wettbewerbs-Tabs. Alle Fans up! Tab-Apps sind komplett individualisierbar und können gegen Aufpreis als Whitelabel-Variante gebucht werden – direkt aus der App heraus und binnen weniger Sekunden. Programmierkenntnisse sind zu keinem Zeitpunkt erforderlich.

Über COMPRISMA

Die junge Kommunikationsagentur COMPRISMA mit Sitz in der Medienstadt München bietet das gesamte Spektrum moderner Marketing- und Unternehmenskommunikation. Die 2012 von Branchen-Fachmann Björn Berensmann gegründete Strategie- und Ideenschmiede richtet sich mit ihrer ausgeprägten digitalen Kompetenz vor allem an junge Unternehmen und Start-ups der Online-Branche. Doch auch alteingesessene Branchen- und Marktgrößen schätzen das integrierte Angebot an Public Relations & Online-PR, Webentwicklung & SEO, Online Marketing & Google Werbung sowie Social Media Marketing & Management der stets ergebnisorientiert arbeitenden Allround-Agentur.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode Aktualisieren