News & Tipps

Julia Jerg spricht auf TBEX

"Social Media Hacks für Reiseblogger" - so lautet der Titel des Vortrags, den Chief PR Director Julia Jerg von der Münchner Content Marketing & PR Agentur comprisma auf der internationalen Travel-Konferenz TBEX (Travel Blog Exchange) in Ostrava in der Tschechischen Republik im Juli hält.

"Der Anruf kam überraschend schnell, nur einen Tag nachdem ich das Thema eingereicht hatte", verrät Julia Jerg und sieht darin einen Zusammenhang zu den aktuell immer lauter werdenden Hilferufen nach Social Media Marketing-Tricks in der (Reise-)Blogger-Szene. Mit ihrem Vortrag reagiert die erfahrene Kommunikationsspezialistin und digitale Nomadin aus München auf die derzeit hitzigen Diskussionen in zahlreichen Foren ihrer Reiseblogger-Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel der Reichweiten- und Engagement-Welt zu bringen.

PR für terminius

Wenn ein Kennenlern-Gespräch zum Vertragsabschluss führt, freut uns das natürlich. Es bestätigt auch, dass wir mit unserer Firmenphilosophie überzeugen: bei einem tollen Produkt geht comprisma nämlich gerne mal auf Risiko und beweist Selbstbewusstsein in Form von Gewinnbeteiligung anstelle eines fixen Budgets.

Launch-PR für Start-up WEsualize

Ab sofort steht ein neuer Kunde auf unserer Kundenliste: WEsualize, ein Startup-Unternehmen aus München mit einer genialen Vision: die erste internationale Plattform für Young Professionals der Filmbranche und digitale Content Creators zu bieten.

Storytelling zum Produktlaunch im Interior-Bereich

Seriengründer Nils Nohl entschied sich im Januar 2017 erneut dazu, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Das freut uns sehr und bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem vergangenen Jahr, bei der comprisma dem Jungunternehmer aus Lohfelden bereits mit einer klassischen PP-Kampagne zum Launch des Online-Abnehmprogramms IF-Change zu einem PR-Erfolg verhalf.

Perason Studium setzt bei der Content Strategie auf comprisma

Neues Jahr, neuer Auftrag: Schon jetzt kann comprisma den ersten großen Kundengewinn für 2017 vermelden. Unser Münchner Standort hat sich den Social Media-Etat der Pearson Deutschland GmbH gesichert und entwickelt eine Image- und PR-Kampagne für den Higher Education-Bereich „Pearson Studium“ in der D-A-CH Region.

Erfolgreiche Produkt-PR für Topfuntersetzer

Ein kurioser Name für einen originellen Gebrauchsgegenstand: Mit dem KREMPEL gewinnt Diplom Ingenieur Andreas A.P. Anetseder den „German Design Award 2017“… und unsere Herzen. Schon nach den ersten Minuten des Kennenlern-Briefings war klar:

Der multifunktionale Topfuntersetzer der Münchner Firma oha-design ist richtig klasse – und macht uns Lust auf (sonst oft ziemlich mühsame) klassische Produkt-PR.

In den kommenden Monaten wird das eingeschworene Web-Team der jungen Digitalagentur den mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Internetauftritt der bekannten Münchner Bühne gründlich modernisieren.

Neuer Kunde: PR & Social Media für PaarBalance.de

Eins ist schon jetzt klar: Über zu wenig Neugeschäft zum Jahresbeginn klagt bei COMPRISMA 2016 niemand. Denn kaum ist der Deal zum großen Homepage-Relaunch des Deutschen Theaters unter Dach und Fach, geht es mit PaarBalance.de auch in der PR-Sektion für einen neuen, spannenden Kunden frisch ans Werk...

Onlineportale Taxlinks und Vatlinks

Nach einer rund dreimonatigen Planungs- und Realisationsphase konnten nun die beiden Schwester-Themenportale Taxlinks und Vatlinks der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Als Agenturpartner zeichnet COMPRISMA bei dem umfangreichen Webprojekt verantwortlich für Beratung, Webkonzeption, Webdesign, Programmierung sowie Usability- und Suchmaschinenoptimierung.