comprisma GmbH
Agentur für Inbound Content Marketing & PR

Dachauer Str. 14
80335 München

Telefon: +49 (0)89 95 45 754 - 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 - 69
E-Mail: hallo@comprisma.de

PR Agen­tur München

Wir sind eine junge, moderne und ziemlich coole* Agentur aus München. Und wir machen PR.

Allerdings nicht irgendwie, sondern erfolgs- und performanceorientiert. Bei uns gibt es deshalb nicht die typischen, immer gleichen Kommunikationskampagnen aus der verstaubten PR-Schublade. 

Wir sorgen stattdessen für Thought Leadership in klar definierten Themenbereichen. Dafür platzieren wir Sie mit hochwertigen Fach-, Experten- und PR-Inhalten genau da, wo Ihre Wunschkunden Sie auch wirklich wahrnehmen... wollen.

Public Relations. Nur besser. Erfolgreich.

ProvenExpert Kundenbewertungen

PR, die was bringt!

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Traf­fic

Ja, Sie haben richtig gelesen. Wir erzeugen echten, qualitativ hochwertigen Online-Traffic. Und das mit relativ "klassischen" PR-Maßnahmen. Was uns unterscheidet? 

Wir machen keine schlichte Publicity, sondern messbare Inbound-PR!

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Leads

Wie man in den (Blätter-)Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus? Ja, stimmt. Allerdings klappt das nur mit den richtigen (Jagd-)Rufen und geeigneten Ködern. Und natürlich im passenden Wald. 

Dann winkt jedoch fette (Jagd-)Beute für Ihr Sales-Team!

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#Brand­love

Sehnen wir uns nicht alle nach ein bisschen Liebe? Wir denken: Ja. Denn Emotionen machen uns zwar einerseits oft das Leben schwer. Sie helfen uns aber auch dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Wir sorgen deshalb für mehr (Marken-)Liebe. Auch im Business.

End­lich eine PR-Agen­tur aus Mün­chen,
die hält, was sie verspricht?!

Seit unserer Gründung 2013 sind wir angetreten, um das mit diesem PR-Dings endlich besser zu machen, als man es für gewöhnlich kennt.

Deswegen nennen wir den ganzen Bumms auch nicht einfach "integrierte PR-Digital-Kampagne" ... und verschicken dann irgendwelche unnützen Pressemitteilungen.

Wir machen stattdessen das, was wirklich etwas bringt. Und zwar in erster Linie Ihnen, nicht uns.

Dazu können die folgenden, durchaus "klassischen" PR-Maßnahmen gehören. Müssen aber nicht:

Sie wol­len auch mehr Traf­fic, Leads & Brand­love durch gute Thought Leadership-PR?

Vereinbaren Sie am besten gleich Ihren unverbindlichen Beratungstermin!

Wie­der so ein “kosten­lo­ser Beratungstermin”?

Ja, irgendwie schon. Aber eigentlich doch ganz anders. Denn der hier lohnt sich. Für beide Seiten!

In diesem kurzen, knapp 30-minütigen Videocall per MS Teams (auch ohne Softwaredownload oder einfach per Telefon möglich) klopfen wir zwar auch erstmal die typischen "PR-Agentur-Verkaufsfragen" ab und klären:

  • Wer Sie sind und was Sie sich von einer maß­ge­s­ch­nei­der­ten Thought Lea­ders­hip-Kampag­ne versprechen. 
  • Inwie­fern sich ziel­ge­ri­ch­te­te, per­for­man­ce­o­ri­en­ti­er­te Inbo­und-PR nach dem erpro­b­ten compris­ma Con­tent-Mar­ke­ting-Fun­nel-Prin­zip für Sie über­haupt loh­nen würde. 
  • Mit wie viel mehr Traf­fic, bes­se­ren Leads und gestei­ger­ter #Brand­love Sie im opti­ma­len (und im schle­ch­te­sten) Fall rech­nen könnten. 

Das besprechen wir allerdings nicht, um Ihnen ganz "nebenbei" etwas aufzuschwatzen. Denn wir wollen uns am Erfolg unserer Kunden & Klienten messen lassen.

Deshalb dient dieses erste Kennenlernen vor allem dazu herauszufinden, ob Sie und wir überhaupt zusammenpassen...

...und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten interessant klingt. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

Videotermine sind nix für Sie? Kein Problem! Rufen Sie uns an: 089 - 95 45 754 50

Und was ist mit medi­a­len Referenzen?

Ja, klar. Die gibt's natürlich. Aber auch hier sind wir mal wieder ein wenig anders gepolt als die übliche PR-Agentur in München (oder sonstwo). Denn als strategische Social Media & PR-Beratung geht es uns nicht so sehr darum, selbst im Rampenlicht zu stehen.

Stattdessen halten wir uns für gewöhnlich lieber etwas bedeckt im Hintergrund, während unsere Klienten die volle Breitseite an Aufmerksamkeit im Scheinwerferlicht abbekommen. Und das ist der Grund, weshalb wir auf unserer Webseite nur ein paar wenige, ausgesuchte Arbeits- und Kampagnenbeispiele öffentlich machen.

Wer mehr erfahren will: Gerne im persönlich-vertraulichen Gespräch. Diskretion gilt manchmal nämlich auch für eine PR-Agentur als Tugend. 😉

PR-Kampag­nen­bei­spi­e­le

Macht ihr auch den gan­zen “übli­chen” PR-Kram?

Selbstverständlich. Allerdings nur dann, wenn sich das auch wirklich lohnt und auszahlt. Für unsere Kunden, versteht sich.

Pres­se­kon­fe­ren­zen & PR-Events

Ganz ehrlich: Pressekonferenzen & PR-Events sind sehr teuer. Sie lohnen daher nur in wenigen Fällen. Wann es soweit ist, wissen wir - und übernehmen dann als Kommunikationsagentur die gesamte Organisation für Sie. Das gilt natürlich auch für das richtige PR-Event, das wir gerne kreativ gestalten und umsetzen.

Pres­se­mit­teil­un­gen

Wer Journalisten über Neuigkeiten, Veranstaltungen oder Produkte informieren will, greift häufig zu einer traditionellen Presseinformation. Wir übernehmen diese wichtige Aufgabe mit unserer PR-Arbeit sehr gerne für Sie und treffen dabei auch die richtige "Sprache der Journalisten". Wer die wichtigsten Multiplikatoren erfolgreich erreichen will, muss seine Inhalten und Botschaften nämlich auch nach deren Schwerpunkten und Gewohnheiten ausrichten. Erst wenn diese Herausforderung gemeistert ist, wird aus einer Pressemitteilung auch wirklich eine gute Pressemitteilung - die ihren Weg in die Nachrichten findet.

Übrigens: Wir haben entdeckt, dass professionelle PR-Pitches bei Journalisten oft mehr und dauerhafteren Erfolg versprechen. Lassen Sie sich auch hierzu gerne von uns beraten!

PR- und Thought Leadership-Kampagnen

Eine gute Public Relations-Kampagne misst sich an ihrem Erfolg und sorgt für mehr qualitative Leads. Damit der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, Verbands oder eines Produktes steigt, entwerfen wir Ihnen eine dafür passende Strategie und setzen diese auf allen relevanten Kanälen um.

Media Rela­tions

Gute Beziehungen in die Medienwelt gehört zu unserer Expertise dazu. Vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen ist darum immer schon Teil unserer Pressearbeit. Egal ob Print- oder Online-Medium, Influencer auf Instagram & Co.: Wir wissen, wen wir wann mit nutzenstiftenden Inhalten und Texten versorgen können, sodass Ihr (unternehmerisches) Branding nachhaltig profitiert.   

Redak­tions­be­su­che

Vor allem wenn Produkte neu in den Markt eingeführt werden, können Besuche in Redaktionen für eine gelungene Positionierung in den Medien Gold wert sein. So haben gleich mehrere Journalisten "etwas zum anfassen" und können durch exklusivere Informationen ihre Leser (und damit Ihre Zielgruppen!) punktgenauer informieren. Gerade Lifestyle-Produkte profitieren davon und finden prominenteren Eingang in die Medien. Unser Hauptstandort in der Medienstadt München ist dabei von Vorteil, ist der Weg zu den richtigen Kontakten doch nur ein kurzer.

Inter­views, Round­tab­les, Kam­in­ge­sprä­che & Co. 

Interviews, Runde Tische, Pressetage und Kamingespräche haben in der Medienlandschaft heute vielerorts festen Platz. Damit Sie überall qualitativ vertreten sind, übernehmen diese Aufgaben wir für Sie - zum Beispiel das Einladen relevanter Blogger oder die Organisation von zielführenden Veranstaltungen. Was sich für Sie eignet, erfahren Sie auf Wunsch direkt in einem Gespräch!

Kri­sen­kom­mu­ni­ka­tion

Wenn es brenzlig wird oder der eigenen, langjährigen Reputation Schaden droht, hilft oft nur noch eine gelungene Krisenkommunikation. Wenn es dabei für Prävention zu spät ist, bedeutet das schnelle, vertrauensvolle Reaktion und gute Kommunikationsberatung - in enger Abstimmung übernehmen wir hier gerne die kommunikative Begleitung. Denn wir wissen, welche nachhaltigen Strategien in der Öffentlichkeitsarbeit am besten Hilfe bei Krisen versprechen - je nach Unternehmen und Branche.

Cor­pora­te Publishing

Ob unternehmenseigene Broschüre, Whitepaper, Kundenmagazine, Newsletter oder anderer redaktioneller Content - als Münchner Werbeagentur Ihres Vertrauens erstellen und betreuen wir auch gerne umfassend die Konzeption und Veröffentlichung Ihrer (digitalen) Unternehmenskommunikation. So können Sie nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden zielgerichtet über alle relevanten Entwicklungen und Neuigkeiten informieren und Kundenbeziehungen stärken - B2B wie B2C.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

089 - 95 45 754 50

comprisma ist Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.

Wir sind Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.